Ernährung

Die richtige Ernährung des Welpen ist Voraussetzung für sein optimales Heranwachsen. Damit alle Lebensvorgänge im Körper des Kleinen richtig ablaufen, darf der Hund also nicht irgendein Futter erhalten, sondern es muss in Menge und Zusammensetzung auf das Alter, die Größe, das Geschlecht usw. abgestimmt sein.
Als Welpe benötigt der Foxterrier ein gutes Aufzuchtfutter, das Ihnen von mir, als Züchter, empfohlen wird. Es enthält alle notwendigen Stoffe, die der Kleine für eine gesunde Entwicklung braucht.
Die Welpennahrung ist derart ausgewogen, sodass sie nicht durch zusätzliche Vitamine oder Ähnlichem angereichert werden muss.

Wichtig:
Essensreste müssen vor allem in der Wachstumsphase tabu sein. Auch später sollte der Hund nichts Gesalzenes oder Gewürztes oder mit Konservierungsstoffen versetzte Nahrungsmittel erhalten.

empfohlene Fütterung:

Welpe 3mal täglich Welpenfutter
ab 6. Lebensmonat 2mal täglich Welpenfutter
ab 13. Lebensmonat 1mal täglich Futter für erwachsene Hunde